coffee forum, ?????, ?????, fresh coffee beans and tea house 首頁 coffee forum, ?????, ?????, fresh coffee beans and tea house
??????, ??, ??????
 
 常見問題常見問題   搜尋搜尋   會員列表會員列表   會員群組會員群組   會員註冊會員註冊 
 個人資料個人資料   登入檢查您的私人訊息登入檢查您的私人訊息   登入登入 

rostende Ibanez

 
發表新主題   回覆主題    coffee forum, ?????, ?????, fresh coffee beans and tea house 首頁 -> ??????
上一篇主題 :: 下一篇主題  
發表人 內容
anluau24



註冊時間: 2012-12-07
文章: 8

發表發表於: 星期三 六月 26, 2013 3:05 am    文章主題: rostende Ibanez 引言回覆

rostende Ibanez
So, habe die Gitarre in meinem Laden zur Abholung seitens Ibanez abgegeben. So wie's aussieht, werde ich neue Mechaniken bekommen. Ich bin gespannt und berichte ?ber den weiteren Verlauf.
Dar?ber hinaus wurde mir geraten, Metallteile regelm??ig zu ?len. Im Zuge dessen musste ich leider altkluge Spr?che ?ber mich ergehen lassen, frei nach dem Motto "als Gitarrist wei? man das doch" oder "ist doch klar, wenn du die Gitarre nicht pflegst". Ich verstehe nat?rlich, dass es dem Material gut tut, es in gewissen Abst?nden zu pflegen. Dennoch sind 4 Monate meiner Meinung nach einfach ein Witz und beanspruchen nicht einer ausgiebigen, peniblen Pflege. Mich w?rde mal interessieren wie viele von euch das tats?chlich tun. Wie alt sind eure Gitarren, und wie oft habt ihr in dieser Zeit die Mechaniken ge?lt?
Die Reaktion des H?ndlers kann ich gut verstehen, der Zustand deiner Gitarre ist einfach unglaublich. Da wundert es mich nicht, dass man die Schuld bei dir sucht, auch wenn es nicht so ist.
Veredelte Oberfl?chen (verchromt,longchamp taschen, vergoldet), wie die der Stimmmechaniken oder die der Tonabnehmerkappen, braucht man eigentlich nie zu ?len. Wenn man beim Spielen stark schwitzt, k?nnen Eisenteile (Schrauben, Polstifte) auch binnen einer Woche Rost ansetzten . Selbiges kann auch mit Saiten passieren. Ich hatte einmal einen Bandkollegen, der w?hrend eines Gigs so viel (Angst)schwei? abgesondert hat, dass die Saiten nach einer Woche stark angerostet waren. Es war eine akustische, die nach dem Gig ungreinigt in den Koffer ging und erst zum n?chsten Gig, eine Woche danach, wieder herauskam.
Ich verwende Ballistol, gebe etwas davon auf ein Tuch und wische damit vor und nach dem Gig und hin und wieder zu Hause, die Saiten ab. Dabei kommt mehr oder weniger zwangsweise auch etwas auf Griffbrett und Steg und weil ich gerade dabei bin, wische ich auch ?ber die R?ckseite des Halses, damit es besser flutscht. Die Gitarre nicht mit dem Zeug fluten, nur ein paar Tropfen auf das Tuch geben und keine Angst, es ist zwar haupts?chlich als Waffen?l gedacht, besteht aber fast ganz aus Wei??l (Paraffin) und etwas Alkohol. Damit es wegen des Alkohols nicht getrunken wird, was ansonsten problemlos m?glich w?re,longchamp le pliage, ist ein Verg?llungsmittel dabei, welches den Geruch ausmacht. Dieser Geruch verschwindet beim Verdunsten des Alkohols.
Da muss echt was faul sein. Meine '78 Performer sieht teilweise nicht so schlimm aus (da ist nur die Vergoldung ab, wo ich meine Hand hatte und am Wirbel der GSaite).
Ich habe aber schonmal sowas gesehen und zwar bei einem Nachbarn, der immer beim ben Soletti knabbert und Cola trinkt. Salz und Phosphors?ure setzen da doppelt zu. Aber seine Gitarre ist auch schon gute 10 Jahre alt.
Ich hab hier eine 4 Jahre alte Artist 300 liegen, die wie neu aussieht (zwar wenig, aber doch immer wieder gespielt).
Vor rund drei Wochen hatte ich die Gitarre ja im Laden meines Vertrauens zur berholung seitens Ibanez abgegeben. Heute erreichte mich die Nachricht, man wolle nicht nur die Mechaniken, sondern gleich das ganze Instrument auswechseln ! Erkl?rung: Meinl darf angeblich nur ganze Gitarren austauschen, und nicht die einzelnen Mechaniken. Damit h?tte ich nun nicht gerechnet, aber ok. Ich habe mich einfach mal drauf eingelassen und hoffe also, dass ich eine Gitarre bekomme,http://www.longchampshop-de.info, die sich ?hnlich gut spielen l?sst wie die erste.
回頂端
檢視會員個人資料 發送私人訊息
從之前的文章開始顯示:   
發表新主題   回覆主題    coffee forum, ?????, ?????, fresh coffee beans and tea house 首頁 -> ?????? 所有的時間均為 台灣時間 (GMT + 8 小時)
1頁(共1頁)

 
前往:  
無法 在這個版面發表文章
無法 在這個版面回覆文章
無法 在這個版面編輯文章
無法 在這個版面刪除文章
無法 在這個版面進行投票


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
正體中文語系由 phpbb-tw 維護製作